Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken.
natascha@mewes.tv

Freitag, 30. März 2012

Das nächste Kissen

                 Es ist geschaft das erste der Blumenkissen in dezenten Farben und es ist nicht sooo groß-

Mittwoch, 28. März 2012

Mein neustes Projekt

Vor kurzem habe ich beim stöbern im Netz eine soooo schöne Decke gesehen,die wollte ich auch haben.Also suchte ich weiter bis ich eine Anleitung fand.Ich hoffe ich hab es gut hin bekommen.
Die Anleitung dazu habe ich von hier.   http://www.coats.de/PDF/ged_decke_pastell.pdf



Dienstag, 27. März 2012

Knöpfe

 Heute habe ich mich an meine Häkelrosen gemacht.Ich hab sie zusammen genäht,eine Broschennadel dran,aber was nehme ich für den Blütenstempel??
Da viel mir ein,das ich mir im Januar überziehbare Knöpfe gekauft habe.Also Knöpfe her, Stoff aussuchen Schere schärfen und ab gehts.
Und das kam dabei heraus.











Sonntag, 25. März 2012

Endlich fertig

Endlich ist es fertig.Vor längerem habe ich Euch die Vorderseite des Kissen gezeigt,und eigendlich wollte ich die Rückseite aus Stoff nähen.Doch da ich immer noch nicht dazu kam meine Nähmaschie aus der Versenkung zu holen,da dachte ich mir warum nicht häkeln?
Also hier ist das Ergebnis.
                                                                   Vorderseite
                                                                 Rückseite

Samstag, 24. März 2012

DerFrühling ist da


Heute will ich Euch mein fertiges Kissen zeigen. Die Farben passen so schön zum sonnigen Wetter.

Freitag, 23. März 2012

Mein erstes Dreieckstuch

Ich hab schon viele Tücher zu stricken angefangen,doch sie sahen immer sehr komisch aus.Entweder war es nicht spitz genug oder die enden waren viel viel zu kurz.
Deshalb habe ich mich an die Anleitung von  "Hexhex-design"gehalten.Ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus.Was meint Ihr?



Myboshi

Hallo Ihr Lieben
Heute möchte ich Euch meine ersten Versuche an Myboshi Mützen zeigen. Die sind superleicht zu häkeln.
Mit Sicherheit werde ich davon noch ganz viele häkeln.

                           Das hier ist eine Häkelrose die ihren Platz an meinen Hut gefunden hat.

Montag, 19. März 2012

Schloßgut Oberambach/Starnberger See/München

Leider ist das Wochenende vorbei!
Mein Freund ist für zwei Wochen auf Schulung, auf Schloßgut Oberambach.Ein wahnsinns Hotel/Bio-Hotel.
Ich bin dann am Wochenende zu ihn hin gefahren.Mit der DB,schön.(hatte schön viel Zeit zu stricken und häkeln).
In Starnberg hab ich mir dann einen Leihwagen genommen,denn das Hotel liegt sehr einsam und ruhig über dem Starnberger See.
                       München ist einen schöne Stadt,aber man sollte schon eine dicke Brieftasche mitnehmen.


Wir hatten so schönes Wetter,es war so richtig schön warm.Am späten Nachmitag konnten wir sogar am Starnberger See sitzen und was essen und trinken.
                    Dieses Gesöff nennt sich "See Spritzer" wird im Moment in München gerne getrunken.
Und das ist eine super leckere Pizza mit Parmaschinken,Rukkola und Parmesamnkäse.
Also wenn Ihr mal die Möglichkeit habt nacht München zu fahren,es lohnt sich.

Liebe Grüße Natascha

Sonntag, 4. März 2012

Geschaft

Endlich habe ich mein erstes Kissen/nee ich glaub das nennt man anderst.Aber schaut selber.
Ich denke ich werde mich nächstes Wochenende endlich daran setzen Kissenbezüge zu nähen,und meine gehäkelten Grannys und andere Verschönerungen auf ihnen befestigen.

Samstag, 3. März 2012

Wolle

Hallo
Was für eine Wole verwendet Ihr für Myboshi Mützen?

Piratenland

Gestern waren wir im PiratenLand.Das ist eine ganz große Halle mit ganz vielen Spielgeräten.
Hüpfburgen,Affenmaul,Kletter Häuser und vieles mehr.