Solltet ihr Interesse an etwas haben, das ihr hier seht, könnt ihr mir sehr gerne eine e-mail schicken.
natascha@mewes.tv

Mittwoch, 23. Mai 2012

Anleitung für Herzanhänger

Hallo
Heute versuche ich Euch eine Anleitung für einen Herzanhänger zu schreiben/zeigen.
Es ist mein erster Versuch und ich bitte jetzt schon mal um Nachsicht.
Für diesen Anhänger habe ich Catania/Schachenmayr Wolle genommen und eine 3er Häkelnadel.

                                                         1.Reihe   8 Luftmaschen
                       2.Reihe  Diese Reihe beginnt in der zweiten Masche. Ihr häkelt 7 feste Maschen.
              3-8 Reihe Feste Masche auf feste Masche häkeln

 

   Jetzt werden in die Mitte der Kante 7 Doppelstäbchen gehäkelt.Dann stecht Ihr in die Ecke,das gibt dann den ersten Bogen
                                      Den zweiten Bogen macht Ihr genauso wie beim ersten.
                                     Das sieht doch schon langsam nach einem Herz aus,gell?
                                           Als nächstes häkelt Ihr 6 Stäbchen bis zur Kante.

                                               In die Spitze werden 5 Stäbchen gehäkelt.
                            Wie auf der anderen Seite werden auch hier 6 Stäbchen gehäkelt.
 In die nächsten 5 Maschen werden immer zwei Stäbchen gehäkelt.In die letzten zwei Maschen kommt nur ein Stabchen. Die nächste Masche wird tief zwischen die beiden Bogen als feste Masche gehäkelt.
Der zweite Bogen wird wie der erste gearbeitet. Also je ein Stäbchen in die nächsten zwei Stäbchen und dann in die nächsten 5 Maschen zwei Stäbchen häkeln.
Beendet wird das Herz mit eine Kettmasche und fertig ist das Herz.
Jetzt häkeln wir noch ein Herz in einer anderen Farbe,verzieren sie mit Knöpfen oder Stickereinen und nähen oder häkeln sie zusammen.Für die Schlaufe werden 30 Luftmaschen gehäkelt.


                                      Wer mag kann nöch Glöckchen oder Schellen dran nähen.
Ich hoffe ich habe diese Anleitung einigermasen verständlich erklärt. Sollten dennoch Fragen fragt mich einfach.

1 Kommentar: